Aus und Vorbei! Keine FMA’s mehr?

luisa lion youtube channel

EDIT: Dieser Post war eigentlich als ‚Sunday Thoughts‘-Post gedacht, da sich das schneiden und hoch laden des Videos aber mal wieder 4 (!!!) Tage hinausgezögert hat, schreibe ich ihn heute erst zu Ende..

Ihr Lieben, der ein oder andere hat es von euch in letzter Zeit schon bemerkt. Ich habe Emails und Kommentare von wildfremden Menschen bekommen, die mich gefragt haben, was los ist, ob es mir nicht gut gehen würde und dass ich so unglücklich wirke. Leider hatten diese Menschen nicht ganz unrecht! Die letzten Wochen zu Hause bei meiner Familie, in meinem alten Kinderzimmer, in der alten Umgebung, ohne Auto, ohne Freunde, ohne Reisen, ohne Sonne und einfach ohne Motivation haben mir mehr zugesetzt, als ich manchmal gerne zugeben würde. Ich kann es auch gar nicht genau beschreiben, da ich eigentlich keinen Grund habe traurig zu sein und ich weiß es gibt etliche Menschen, die ‚richtige‘ heftige Probleme haben und ich jammer hier, dass ich zu Hause auf dem Land feststecke. Aber es sind einfach so viele alte Emotionen und Ängste hochgekommen, dass ich wirklich zwischenzeitlich in eine leichte ‚Depression‘ gefallen bin. Gestern hatte ich ein einschlagendes Erlebnis, wo mir einfach bewusst wurde, dass ich mit meiner (teilweise) Unorganisiertheit, meiner Demotivation und meiner Unprofessionalität (im Sinne von zeitlicher Verzögerung) richtig wichtige und riesige Kunden / Marken verlieren kann. Ich habe gestern von einer Freundin erfahren, dass ich mehr oder weniger einen meiner größten Kunden ‚verloren‘ habe, bzw. diese nun nicht mehr exklusiv mit mir arbeiten können. 

Auch wenn dies eine traurige Angelegenheit ist und mir damit vielleicht eine meiner größten beruflichen Chancen entgeht, versuche ich das Ganze positiv zu sehen und nun endlich einiges zu ändern, was ich schon vor Monaten hätte ändern müssen! Aber wie heißt es doch so schön – besser spät, als nie! Wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, höre ich natürlich nicht komplett auf mit meinen FMA Videos (dafür ist das tägliche Filmen schon zu sehr ‚in mir drin‘ – musste mich echt zwingen, mal einen Tag nicht zu filmen), sondern lasse nur die ganzen Videos bis zum jetzigen Zeitpunkt weg. Eventuell werde ich meine LA Videos noch mal unter ‚Special Edition‘ oder ‚Flashbacks‘ hoch laden, wenn euch diese dennoch interessieren – ansonsten bin ich spätestens Ende März auch wieder in Los Angeles 😉 Ich muss wirklich sagen, mir geht es viel besser, seit ich diese Entscheidung eines ‚Neuanfangs‘ geschlossen habe und hoffe, ihr könnt mich verstehen und seid nicht traurig, dass es nun erst mal keine LA Updates geben wird. Dafür bekommt ihr nun immer aktuell mit, was ich so mache und müsst nicht mehr Monate warten bis auch in meinen Videos passiert, was ihr zuvor schon auf Instagram gesehen habt 😉 Ich muss wirklich sagen, dass Berlin mir extrem gut getan hat, was meine Zukunft angeht. Ich habe ein paar tolle Menschen kennen gelernt, alte Bekannte und Freunde wieder getroffen, neue Kontakte geknüpft und ein paar wirklich tolle Kooperationspartner dazu gewinnen könne. Ich glaube, 2015 wird ein wunderbares Jahr! Auch wenn es anfangs etwas emotional und traurig für mich war, so sehe ich nun voller Motivation den nächsten Monaten entgegen und freue mich auf ein paar spannende Projekte, Reisen und glaube an mein positives Jahreshoroskop (Löwe!) 🙂

Falls ihr eine Idee habt, wie ich meine neuen FMA’s beschriften oder nennen soll – immer her mit den Vorschlägen! Sollte ich noch mal bei 1 anfangen oder mit 61 weitermachen – was meint ihr?

Vielen Dank für eure Unterstützung,

eure Luisa 

17 comments
  1. Ich find 1 gut 🙂
    Neues Jahr, neues Glück 🙂

  2. Ich kann deine Entscheidung total nachvollziehen und freue mich, dass es dir damit so gut geht. Ich finde du solltest deine FMA einfach mit der 61 weiter laufen lassen.

    Liebe Grüße
    Luise von http://www.just-myself.com

  3. Ich verstehe deine Entscheidung und finde auch du solltest die fmas mit 1 anfangen, da es ja ein Neustart ist 🙂
    Wenn du die Videos aus LA trotzdem noch hochladen könntest, unter irgendwelchen flashbacks fänd ich das richtig nice! Die sind nämlich super und ich schaue sie mir sehr, sehr gerne an 🙂

    Ich wünsch dir alles gute für deinen neuen Anfang, bleib so wie du bist 🙂

  4. Hey Luisa! Ich kann deine Emotionen zum Zurückkehren in die Heimat sehr gut nachvollziehen. Als ich im Dezember aus Amerika zurückgekommen bin, bin ich auch in eine Art leichte “Depression“ verfallen, weil ich es einfach gewohnt war immer mit Freunden zusammen zu sein und plötzlich waren all die Leute mit denen ich immer was unternommen habe nicht mehr da. Es ist sehr schwierig sich wieder an das Alte zu gewöhnen, meiner Meinung nach auch viel schwieriger als sich irgendwo neu zu integrieren. Ich finde es schön, dass es Menschen wie dich gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben!

  5. Ich kann dich – wie auch die anderen – total verstehen. Und immerhin ist es die Hauptsache, dass es dir gut geht. Bzgl. den FMA’s würde ich wahrscheinlich bei 1 anfangen, weil es perfekt für den Neuanfang passt 🙂
    Alles Liebe und genieß deine Zeit daheim trotzdem so gut es geht,
    Carina von http://www.thegoldenavenue.com

  6. Es ist auch mal „schön“ zu lesen dass auch Menschen, die wir als Vorbilder nehmen mangels Motivation Chancen verbauen… (Das soll weitaus weniger negativ klingen als es jetzt leider tut) Ich denke jeden von uns kennt das zu gut. Ich würde dann vielleicht auch bei 1 anfangen, aber die Videos dann nicht mehr FMA nennen. Gibt ja sicher noch mehr Bezeichnungen für sowas oder du erfindest einfach deine eigene Vokabel 😉 „be a part of my live“ oder sowas. Viel Glück für alles was du jetzt planst 🙂

  7. ich finde auch, dass du wieder bei 1 anfangen solltest 🙂 damit man (sowohl deine Leser als auch Firmen) auch direkt erkennen, dass da etwas neues beginnt.
    Und die Videos aus LA, die ja doch noch einige sehen wollen, könntest ja unregelmäßig als ‚Throwback‘ donnerstags hochladen 🙂 Viele Grüße!

  8. Liebe Luisa,

    Ich kann dich da so gut verstehen, ging mir nach Weihnachten nicht anders. Weihnachten lief bei mir so gar nichts rund heuer und dann hat sih heraus gestellt, dass ich erst im Feber nach LA ziehen kann und ich bis dahin zu Hause sitzen soll. Meine Großeltern verwöhnen mich zwar, aber ich sitze trotzdem in einem kleinen Dorf fest und vermisse es aktiv gebraucht zu werden.
    Gott sei Dank geht es am Montag endlich Richtung amerika und ich freue mich schon darauf und dann in LA dich einmal zu Treffen.

    Ich finde es so schön, dass es auch Blogger wie dich gibt, die offen und ehrlich zu uns sind. Deswegen folge ich dir so gerne und schaue auch deine Videos so gerne an.

    Und wegen deinen Videos, würde ich mich freuen, wenn du die Nummerrierung weiterführst und bei der neusten Nummer gibt es dann einen neuen Titel zb Luisas LA Flashback 2014 oder so und die neusten videos, die die du gerade machst, sind dann follow Luisa videos oder so. So kannst du immer wieder LA videos posten, da ja im titel flashback steht. Bei den videos kann ich empfehlen kürzere zu machen und dafür vl einen fixen tag pro woche, dann kommt nicht so viel wichtiges zusammen und du musst nicht so viel entscheiden was du kürzt und was nicht.

    Liebe Grüße,
    Daniela von http://www.vienista.blogspot.com

  9. Ich glaube auch fest daran, dass 2015 ein erfolgreiches Jahr wird!
    Liebe Grüße Karin von http://www.zarini.de

  10. Liebe Luise,
    behalte Deine Ziele und Dein positives Wesen immer im Fokus.
    Du weißt doch: „everything happens for a reason!“ 😉
    Ganz Liebe Grüße!

  11. Hey Luisa,
    Ich muss dir auch hier noch mal schreiben: übernimm dich nicht Süße! Es ist super, dass du ans neue Jahr mit neuen Zielen gehst, dass du aktueller sein wirst und Motivation schöpfen konntest um aus deinem Tief zu kommen. Aber vergiss dich nicht. Du musst schlafen. Du musst essen und du muss auch Pausen einplanen – sonst haben wir nicht mehr lange etwas von dir! Mach dir einen Plan und versuche dich so gut es geht und schritt für Schritt daran zu halten. Plane, wann du schlafen gehst und wann es pausen für dich gibt. Und plane realistisch. Das kenne ich von mir selbst – wenn man zu viel auf seine ToDo Liste schreibt und schon nach zwei Tagen total hinterher hinkt, zieht einen das planen eher runter, als das es hilft! … Und musst du wirklich alles alleine schaffen? Kannst du nicht einige Sachen Outsourcen? Allein das mit den Videos, könnte doch sicher jemand für dich übernehmen, oder?

    Fühl dich ganz doll gedrückt!
    Viele Grüße
    Hella

  12. Hi Luisa,

    deine offenen Worte finde ich toll. Manchmal läuft etwas nicht nach Plan – und manchmal will oder kann man das auch nicht erzwingen. Also einfach nach vorne gucken!

    Liebe Grüße,
    Jenny ||| http://www.beingfitisfun.com

  13. Liebe Luisa,

    Du hast Recht, was die „neuen“ Blogger Mädels angeht
    Aber diese Mädels hatten zum Teil den Vorteil, dass sie von Deinen Ideen, Deiner Popularität und nicht zu vergessen Deinen Kontakten profitieren konnten.
    Es ist immer einfacher ein bestehendes Konzept zu verändern, als etwas Neues aufzubauen.
    Daher Kopf hoch!
    Denn Qualität setzt sich durch, egal wie professionell und qualitativ hochwertig Deine Ideen und Konzepte übernommen wurden!

  14. Hallo Luisa,
    ein ehrlicher, „schöner“ Post, der zeigt, wie das Leben läuft… obwohl es mir natürlich sehr leid tut, dass du in letzter Zeit, wie du schreibst, nicht ganz glücklich warst. Ich weiß, dein Wahlspruch ist „Everything happens for a reason“. Um ehrlich zu sein, hat mir persönlich das Leben gezeigt, dass dieser Spruch natürlich stimmt, aber der Grund, warum etwas passiert, eben nicht immer positiv ist. Du hast ja „The secret“ gelesen. Natürlich muß man auch bei diesem „Konzept“ ein wenig vorsichtig sein, trotzdem gefällt mir der Erklärungsansatz für Geschehnisse gut, der besagt, dass du das in dein Leben ziehst, mit dem du dich intensiv beschäftigst. Hier ein Beispiel (für die, die es nicht gelesen haben): „Denkst du dauernd über deine Schulden nach, wirst du nur noch mehr davon bekommen, wenn du dich aber reich fühlst, dich darüber freuen kannst und dankbar dafür bist, wirst du noch reicher werden.“ Demnach finde ich den Spruch „Mache aus allem das Beste“ besser. Ich möchte mich bestimmt nicht in dein Lebenskonzept einmischen, aber vielleicht kann dir dieser kleine Denkansatz eine Hilfe sein.
    Viele liebe Grüße, Nessy von den happinessygirls

  15. Ich bin auch wie du „Löwe“ und hab das Gefühl, dass 2015 ein gutes Jahr wird. Und ein neues Jahr ist ja auch der perfekte Anlass für einen Neuanfang mit neuen Zielen also Nutz das Tief, das wird schon.

    Ich finde übrigens nicht , dass du unprofessionel auf Leser wirkst. Lieber Qualität statt Quantität, da kann man auch verstehen, dass deine Videos etwas verzögert erscheinen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert