Fall is coming – Weatherproof with Tatonka

Fall_Look_Germany_Luisa_Lion_Blogger_Fashion_Tatonka

As much as I love my hometown Hamburg, the weather conditions in this city are sometimes hard to handle for a sun-lover like me. Because I’m spending so much time in Hamburg lately, I cannot but be annoyed by the constant rain and the overall windy and cold temperatures. Since I skipped the last fall and winter in Germany due to my stay in L.A. at that time, I was in desperate need of a really weatherproof jacket. I found my perfect match at Tatonka – a brand that I associated with outdoor sports so far. I was really surprised when I came across their big variety of jackets and coats and finally picked this red one called Irio’s W’s Parka. Although I lately tend to wear dark colors, I wanted a bright one for my coat to conquer the dull fall days. I think, once you combine a bright color with dark key items, you can’t go wrong. Plus, this jacket is perfectly matching my favorite sights in Hamburg – the red cranes and our beautiful harbor! And we all know how much I love matching colors 😉

Hamburg – So sehr ich meine Heimatstadt auch liebe, so sehr verfluche ich das Hamburger Shietwetter. In den vergangenen Monaten habe ich so viel Zeit in Hamburg verbracht wie schon lange nicht mehr und so langsam habe ich das schlechte Wetter etwas satt – und das obwohl der Herbst erst noch kommt. Als Sonnenanbeterin ging es für mich also auf die Suche nach einer perfekten Übergangsjacke, denn nachdem ich den letzten Herbst und Winter in L.A. verbracht und meinen Kleiderschrank radikal ausgemistet habe, hat es mir an diesem Basic einfach gefehlt. Bei der Suche habe ich besonders darauf geachtet, dass die Jacke wirklich ihren Zweck erfüllt und mich warm hält und ich nicht gleich beim ersten Regen komplett nass bin. Eine Wind- und Wetterjacke sollte meine Wollmantelsammlung ergänzen. Ich habe mich für diese rote Jacke von Tatonka entschieden. Tatonka habe ich bisher nur mit Outdoorsport in Verbindung gebracht und war deshalb ganz überrascht als ich dort über die große Auswahl an Mänteln und Parkas gestolpert bin. Ganz bewusst habe ich zu dem Modell Irio W’s Parka in dieser knalligen Farbe gegriffen, um der trüben Jahreszeit einen Farbtupfer entgegenzusetzen. Kombiniert mit einem schlicht gehaltenen Outfit und reduzierten Farben wie schwarz und grau kann man, wie ich finde, einen schönen Look um die Jacke herum kreieren. Auf jeden Fall bin ich jetzt für den Herbst gerüstet, bevor ich der kalten Jahreszeit entfliehe und es für mich hoffentlich bald wieder nach L.A. geht. Habt ihr schon mein neues ‚Luisas Laberstunde‘-Video auf Youtube gesehen? Darin erzähle ich etwas mehr über meine Zukunftspläne, meinen Visumsantrag und meine Denkweise, denn es hat sich einiges getan.

 

*mit freundlicher Unterstützung von Tatonka

Tatonka_Irio_Ws_Parka_Hamburg_Hafen_Blogger_Luisa

Hamburger_Hafen_lifestyle_blogger_luisa_lion

Hamburg_Luisa_Biggest_German_Blogger_Outfit_Tatonka_red_Parka_Puma_Sneaker

Hamburg_Harbour_Germany_Fashion_Luisa_Lion_Style_Roulette

rote_tatonka_jacke_parka_irio_ws

Fall_Look_Red_Jacket_Coat_Luisa_Lion_Hamburg

Hamburg_Blogger_Style-Roulette_Luisa_Hamburger_Hafen_Outfit

Fashion_Outfit_Fall_Hamburg_Biggest_German_Blogger_Puma_Puls_XT

Style_Roulette_German_Fashion_Blog_Luisa_Lion_Hamburg_harbor_photoshootOutfit details:

jacket: Tatonka

shirt: H&M old, similar here

ripped jeans: Topshop (my favorite pair!)

shoes: Puma Puls XT

necklaces: We Wire, JB Jewelers

Shop my look:

14 comments
  1. Hamburg ist wirklich eine tolle Stadt, aber das Wetter hat mich auch immer daran gehindert einmal dort hinzuziehen. Das du die Jacke in rot gewählt hast, finde ich super, weil es einfach Farbe in den Alltag bringt und dem trüben Herbst/Winterwetter entgegenwirkt.

    Liebste Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  2. Larissa

    Die Jacke steht dir super! 🙂
    Siehst toll aus und schau mir jetzt gleich dein neues Video an 😉
    Liebe Grüße
    Larissa von http://www.inbetwen.com

  3. Die Jacke ist so toll, dass ich sie sogar gerne in Bayern tragen würde 🙂 Ich kannte die Marke bisher gar nicht, muss ich doch gleich mal genauer anschauen, danke für den Tipp.
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  4. Eine tolle Übergangsjacke! Es ist gar nicht so einfach, so eine Jacke zu finden, die funktional und auch noch stylish ist.
    Viele Grüße Bianca

    http://ladyandmum.blogspot.de

  5. Ich war mit meinen Eltern schon einmal in Hamburg, aber da war ich so klein, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, deshalb muss ich wohl unbedingt nochmal hin! Sehr schönes Outfit 🙂
    xx Alina
    thelittlediamonds.de

  6. Jessica

    Das besondere an Hamburg ist, dass es bei jedem Wetter schön ist. 😉 Das müssen andere Städte erstmal nachmachen.
    Eine Regenjacke schadet aber bestimmt nicht. 🙂

    http://www.fashiondeern.com

  7. Danke für die coole Empfehlung – ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen Windbreaker für den Herbst. xoxo diana

  8. So wunderschöne Bilder : ) Ich bin ebenfalls Nordlich (aus Bremen) und muss sagen, dass Hamburg trotz Regen mein absoluter Traum in Deutschland ist und ich sehr hoffe bald hin zu ziehen. Auch wenn ich dann in so eine schicke Jacke investieren muss 😀
    Liebe Grüße,
    Céline von http://smultronstaellen.blogspot.co.uk

  9. Super schöne Bilder. Für so eine Jacke ist Hamburg absolut die richtige Stadt – das kann ich mir gut vorstellen!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

  10. Sehr auffällige, aber superschöne Jacke, die du echt cool mit den grauen Basics kombiniert hast! 🙂

    lg, Kathi
    http://www.ilvieebella.com
    Ps.: Heute gibt es ein Gewinnspiel für alle Beautyjunkies auf meinem Blog! 🙂

  11. Ach ja, die raue Seeluft kann den Kleiderschrank schon auf die Probe stellen. Eine Wind-und Wetterjacke ist da Pflicht! Die Bilder sind super schön geworden. xoxo, Neele ♥

  12. Oh ja, das norddeutsche Schietwetter kenne ich aus meiner Heimatstadt Bremen zu genüge 😉 Zum Glück sieht es jetzt in Berlin etwas besser aus! So eine wetterfeste und gleichzeitig schicke Jacke könnte ich allerdings auch noch gebrauchen 😉

    Liebe Grüße
    Lena | http://www.healthylena.de

  13. Sehr schöner Post, liebe Luisa. Bin ganz überrascht wie gut dir rot steht.
    Liebe Grüße
    Julia, http://ellaandelle.blogspot.com

  14. Ich kenne das Wetter von Hamburg nur zu gut. Auch wenn die Stadt toll ist, man braucht wetterfeste Kleidung im Herbst. Dein Look ist super, besonders gut gefällt mir die Jacke .

    Ganz liebe Grüße Minnja – minnja.de



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert