Gloomy Days and Rooftop Bars

high heels mit nietenabsatz Stradivarius

Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich keine/n feste/n Fotograf/in um meine Outfitbilder zu fotografieren und so liebe ich es immer ein paar Tage mit meiner liebsten Julia (meine Partnerin von ourcleanjourney und ehemalige Mitbewohnerin) zu verbringen und Bilder mit ihr zu machen. Aber Bloggertreffen und Events generell sind dafür immer super, da ich dort immer jemanden fragen kann, der weiß was für Bilder ich haben will (die typischen Outfitbilder Detaills vom Schmuck und Schuhen etc.). In Wien kam letzte Woche auch noch diese wunderschöne Location des 25 hours hotel dazu, sodass ich Julia direkt auf die Dachterasse geschleppt habe um ein paar Bilder zu machen 😉 Die Bilder sind mit meiner alten Canon 550d gemacht und meinem neuen Canon 50mm 1.4 Objektiv allerdings sind die Einstellungen noch nicht perfekt und ich werde mich die Tage mal intensiv mit meiner neuen Kamera und dem neuen Objektiv auseinander setzen. 
Falls ich irgendwelche Leser aus München habe, die gut und gerne fotografieren und mal Lust hätten ein paar Outfits zu shooten würde ich mich übrigens sehr über eure Emails freuen. Generell wird es hier auf meinem Blog Style-Roulette demnächst einige Veränderungen geben, da ich gerade an einem neuen Layout, Header und anderem Design arbeite und bald von blogger auf wordpress wechseln werde. 
Zu meinem heutigen Outfit – ich war in Budapest etwas einkaufen und habe die Gunst der Stunde genutzt und den dortigen Stradivarius halb leer gekauft 😉 Auf Ibiza war ich bereits in einem Straadivarius gewesen und hatte mir eine beige, lockere Seidenhose gekauft mit passend luftigen Oberteil. Zu Hause habe ich dann direkt bereut, dass ich die super entspannte und bequeme Hose nur in beige und nicht noch in schwarz gekauft habe. Als ich dann erfuhr, dass es in Budapest u.a. Stradivarius gibt und meine Hose nicht nur in schwarz sondern auch in burgundy gab war die Freude natürlich groß. Die schwarzen Pumps mit den Nieten sind ebenfalls von Stradivarius und ein guter Ersatz für meine schlichten spitzen Zarapumps, die mir leider auf Ibiza geklaut wurden (fragt nicht). Der Schmuck und die durchsichtige Plastikclutch ist von ohhmy und wunderschön aber qualitativ leider nicht allzusehr zu empfehlen (die Clutch lässt sich einfach so auseinander nehmen und die Kette hat direkt einen Stein verloren) dennoch sind die Sachen wirklich schön. Aprospos Schmuck habe gestern total süßen Wiesnschmuck online entdeckt im limango outlet vielleicht sucht der ein oder andere ja noch ein süßes Bettelarmband oder eine schöne Kette für das Oktoberfest.
If you should ever visit Vienna and are looking for a special and amazing hotel with great outfit shooting locations I can definitely recommend you the 25 hours hotel. As you can see in these pictures it has a beautiful rooftop terrace with a cozy little café / bar and an amazing view over the city. I’m so lucky that I found these trousers and shoes in Budapest at Stradivarius because I’ve just been to Stradivarius in Ibiza and bought the same pants in beige and regret that I didn’t buy it in black. In Budapest they had them in burgundy and black so I bought both of them because, honestly, these pants are the most comfortable and relaxed ones I have ever owned. The jewelry should look familiar to you if you are following me on instagram since I already posted several pictures with this see-through plastic clutch and the cute gold bracelets and my Massimo Dutti watch.

blazer h&m rosa
black peplum top Stradivarius
pants purple Stradivarius
handtasche durchsichtig oohmy!

golden necklace oohmy!
massimo dutti watch gold
black high heels Stradivarius
long blazer rose h&m
25 hours hotel wien Dachterrasse

Follow me ON INSTAGRAM for daily updates and pictures of my personal life



I was wearing:
blazer: h&m (similar here)
peplum top: Stradivarius (similar here and here)
pants: Stradivarius (new)
shoes: Stradivarius (similar here)
bag, necklace: *thx to oohmy! (similar here)
watch: Massimo Dutti
bracelets: oohmy!, LV, Identity

Shop my Look:

25 comments
  1. Das Oberteil ist ein Traum! Wirklich wunderschön (: Vorallem zusammen mit der tollen Kette

  2. Anonymous

    Hi Luisa,
    zunächst einmal – ich mag Deinen Blog total gerne und freue mich immer über neue Posts von dir!
    Die 1,4er Linse habe ich auch und benutze sie zufällig auch mit der 550D 🙂 Ein kleiner Tipp dazu – das Objektiv liefert erst richtig scharfe Bilder ab Blende 1,8 oder höher, am besten vielleicht Blende 2. Da stellt sich dann vielleicht die Frage was für ein Sinn es macht auf die teurere Festbrennweite umzusteigen… Das 1,4er ist aber im Vergleich zum 1,8er in höheren Blendenstufen (ab Blende 2) wesentlich schärfer. Bei Blende 1,4 ist es durch die extrem geringe Schärfentiefe außerdem sehr schwer z.B. Augen und Nase gleichzeitig scharf zu stellen, da sie ja nicht in der selben Ebene liegen.
    Ich hoffe das war hilfreich
    Grüße
    Jenny

    • Hey Jenny vielen Dank habe ich auch schon gemerkt mit den Augen und Nase bzw. Gesicht generell schraf zu bekommen ist schwerer als beim 1.8er weil es direkt mit dem Hintergrund verschmitt 🙂

  3. schönes Outfit 🙂 wenn du mal in Frankfurt bist biete ich mich gerne zum Fotos machen an 🙂 habe ich letztens auch mit einer Bloggerin gemacht und es war super. Man kommt sich dann nicht so doof vor, weil die andere Person auch weiß wie man sich das wünscht 🙂 LG Cruz

  4. Diese Hose sehen toll mit dem Sakko aus!

  5. Tolles Outfit

    xo
    stylebysanaz.blogspot.de

  6. Deine Hose und die Pumps sind einfach der HAMMER – stehen Dir super gut <3 … Ja, das mit dem Fotografieren ist immer so ne Sache. Ich habe das Glück, einen sehr verständnisvollen, unterstützenden und talentierten Freund zu haben, der mit mir jedes Wochenende "shooten" geht 🙂 … Deinen "Aufruf" finde ich ne tolle Idee – hoffe, Du findest wen passenden!! – Liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    INTERNATIONAL SWAROVSKI GIVEAWAY on my blog „collected by Katja“

  7. What a great deck to shoot from! Those pants are so fabulous!

    Cee. ♥
    Code Overdressed

  8. Isa

    Tolle bilder (: was machst du jetzt mit deiner alten kamera? <33

  9. Die Hose sieht super aus! Ich habe mir auch vor ein paar Woche so eine in oliv gekauft. Deine Kombination ist mal eine Abwechslung.
    LG http://kuchen-fee.blogspot.de/

  10. Wunderschön wie immer! Und ich liebe deine Haare ! <3

  11. Ein wirklich schönes Outfit mit einer wunderbaren Kulisse.
    Mir geht das mit dem Fotograf auch so. Da mein Blog noch sehr jung ist, ist das nicht so tragisch, aber ich habe momentan meinen Bruder dazu verdonnert Outfitfotos zu machen … 😀

    Da es bei mir in der Nähe auch keinen Stradivarius gibt, hab ich den letztes Jahr auf Gran Canaria auch fast leer gekauft 🙂

    xx Julia

    http://www.followthefashionrookie.blogspot.de/

  12. Ein wirklich schönes Outfit, die Hose steht dir super. Bin schon total gespannt auf dein neues Layout!

    Liebe Grüße Kristina
    von http://www.kd-secret.com

  13. die hose finde ich ahnsinnig schick, steht dir sehr gut

    Lady-Pa

    xoxo

  14. wow!!! ich liebe die kette und die schuhe!!! du siehst großartig aus!

    schau doch auch mal auf meinem blog vorbei, bin noch ganz „frisch“:

    http://www.sophiasstylediary.blogspot.de

  15. Anonymous

    dieser Look ist super toll! xx

  16. Anonymous

    lol wer stiehlt bitte pumps??

  17. Luisa

    Hey Luisa.
    Ich bin zufällig auf deinen Blog über youtube gekommen und da ich auch Luisa heisse war ich sofort neugierig .bd habe mir ein paar Videos angepackt und ich fand dich super sympathisch und total modebewusst, da hab ich gedacht ich guck mir deinen Blog mal an!

  18. Das outfit gefällt mir wirklich sehr gut.
    Ist wordpress besser als blogger? :*

  19. Sieht doch alles rundum gelungen aus! Kompliment!

  20. richtig tolle bilder Luisa, gefällt mir super!
    xx,julie

    http://www.frozenberries.blogspot.de

  21. Das sieht wirklich super aus! Mag vor allem die Hose und die Heels 🙂

  22. Rina

    Tolles Outfit! Die Hose wollte ich mir auch schon kaufen, bin aber von der Größe unsicher – welche Größe hast du denn genommen, Luisa? 🙂



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert