Beauty

Mein „Kiss the 80’s“ Make-up von Avon + Gewinnspiel für euch!

IMG_4411

Ihr Lieben, gleich zu Beginn des neuen Jahres habe ich etwas ganz Besonderes für euch! In letzter Zeit lag der Fokus meiner Posts sehr stark auf den Outfits, die ich trage. Heute aber geht es um ein aufregendes Make-up, das sich unter anderem perfekt für einen Party-Abend mit euren Mädels eignet. Außerdem könnt ihr mit ein bisschen Glück direkt alle Produkte gewinnen. <3

Ganz nach dem Motto „Kiss the 80’s“ habe ich hierfür einen etwas kräftigeren Look mit stark betonten Augen und rotem Kussmund für euch nachgeschminkt. Aber auch für tagsüber gibt es ein passendes, super dezentes und frisches Make-up mit zartem Lippenstift und peachy Wangen. Vor meiner Abreise nach Sydney durfte ich mir nämlich ein paar Schminkutensilien der coolen, neuen Kollektion von AVON zum testen aussuchen. Zugegeben, ich kannte die Marke zuvor auch nicht, war aber sofort begeistert von der hohen Qualität der Produkte und der schönen Verpackungen!

Warum gerade die 80er Jahre? Die Ära der blauen Lidschatten, pinken Lippen und viel zu viel Rouge (die typischen Markenzeichen des Schulterpolster-Jahrzehnts) liegt in diesem Jahr besonders im Trend. Davon inspiriert hat AVON gemeinsam mit der deutschen Star-Make-up Artistin Hanna Huenlich einen Tages- und Abend-Look kreiert. Zu Beginn war ich doch etwas aufgeregt, da ich so gar kein Schminkprofi bin was Lidschatten angeht, aber mit Unterstützung der kleinen Schminkanleitung war es gar nicht so schwer. Am Ende war ich richtig zufrieden und happy mit meinem Ergebnis! Wobei ich persönlich definitiv öfter den schön erfrischenden Tages Look nach schminke :)

Look 1 – Daily Make-up

IMG_4410 IMG_4408 IMG_4416 IMG_4415 IMG_4404 IMG_4405 IMG_4403

Bevor ich mich schminke, trage ich generell immer eine pflegende Creme auf, die meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt und das Make-up so gut halten lässt. Dann kann es auch schon losgehen! Mein Tages-Make-up step by step für euch:

  1. Gleich zu Beginn setze ich direkt schimmernde Highlights mit den AVON True Colour Puderperlen. Sie betonen die Gesichtskonturen und geben euch einen schönen, rosigen Glow.
  2. Die Super Extend Winged Out Mascara sorgt für schwungvolle Wimpern, die man schon beim ersten Auftragen sofort bemerkt, wie ich finde.
  3. Zum Abschluss zaubert der Perfectly Matte Lippenstift in zartem Rosa nochmals ein wenig mehr Farbe in euer Gesicht.
    Avon Produkte Tag

    Look 2 – Partytime

IMG_4426 IMG_4427 IMG_4430 IMG_4439 IMG_4440IMG_4433
Ich war sofort verliebt in den frischen Tages-Look, aber ich wollte auch mal etwas anderes, so gar nicht Luisa-typisches ausprobieren und habe mich deswegen auch an das auffällige Abend-Make-up gewagt.

  1. Für die dunklen, smokey blauen Katzenaugen kommen die Farben 2 und 3 der AVON True Colour Lidschatten-Palette zum Einsatz. Dafür ein wenig auf den Applikator geben, leicht mit Wasser befeuchten und dann weich ums Auge verwischen und die Farbe ausblenden.
  2. Danach habe ich den schwarzen Glimmerstick mit Diamantglanz verwendet und mit einem Lidstrich das gesamte Auge umrahmt – so werden diese ganz besonders schön betont.
  3. Für den perfekten Augenaufschlag gibt es die AVON Big & Multiplied Volumen Mascara, mit der ihr den oberen und unteren Wimpernkranz kräftig tuscht.
  4. Nun zum Eyecatcher-Lippenstift: Mit der Farbe Red 2000 in sattem Rot-Ton die Lippen sorgfältig ausmalen und als Finish mit einem Kuss auf ein Kosmetiktuch die überschüssige Farbe abtupfen. (Den Lippenstift hatte ich übrigens auch an Silvester in Sydney drauf, da er für mich perfekt für eine schöne Partynacht ist).

Avon Produkte Abend

IMG_4423

*in Kooperation mit AVON – Anzeige

Wollt ihr euch jeden Schmink-Schritt und die Produkte noch genauer ansehen, dann klickt schnell in mein dazu passendes Youtube-Video! Ich habe das ganze Tutorial inklusive Unboxing nämlich zusätzlich für euch gefilmt.

Alle Produkte inklusive genauer Anleitung gibt es in einem süßen 80ies-Retro-Schminktäschchen – und genau das könnt ihr gewinnen! :) Was ihr dafür tun musst? Folgt AVON auf Instagram @avoncosmetics_germany und postet ein Bild eures, mit Hilfe meines Make-up-Tutorials nachgeschminkten 80ies-Looks mit dem Hashtag #luisalionxavon. Unter allen geposteten Bildern werden 5 Gewinnerinnen ausgelost, die ein tolles Schminkset von AVON gewinnen mit all den verwendeten Produkten.

Viel Spaß beim Nachschminken!! <3

Eure Luisa
xx

 

11 Comments

  • Reply
    L♥ebe was ist
    2. Februar 2017 at 17:54

    das sind super schöne Makeup-Variante liebe Luisa. besonders das Daily-Face gefällt mir sehr. der 80ies Einschlag ist nicht zu krass, sondern passt gut an das neue Jahr. außerdem mag ich die Farbe des Lippenstiftes wirklich super gern. tolle Farbe, genau das richtige zur Einstimmung in den Frühling :)

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

  • Reply
    Sandra Slusna
    2. Februar 2017 at 21:00

    Tolle Looks und super Gewinnspiel! Danke dafür, ich werde auf jeden Fall mitmachen und auch wenn ich nicht gewinne, sind die Looks wirklich super inspirierend und werde eines davon definitiv nachmachen!
    Liebe Grüße,
    Sandra / http://shineoffashion.com
    https://www.instagram.com/sandraslusna/

    • Reply
      style-roulette
      6. Februar 2017 at 12:46

      Ja mach auf jeden Fall mit du hast gute Chancen denke ich :)

  • Reply
    sylvia
    3. Februar 2017 at 6:04

    Der erste Look gefällt mir richtig gut! Steht dir total super!

    Liebe Grüsse
    Sylvia

    http://www.mirrorarts.at Foto/Travel/Lifestyle

  • Reply
    J E N N Y
    3. Februar 2017 at 16:36

    Der erste Look ist total schön, gefällt mir super gut.

    http://www.changeable-style.com

  • Reply
    Lisa
    3. Februar 2017 at 18:54

    Wow was für ein cooler Look. Steht dir richtig gut,.
    Wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße Lisa <3
    http://www.hellobeautifulstyle.blogspot.de

  • Reply
    Anela (Fashion Roulette)
    4. Februar 2017 at 22:09

    Super cute !!

    http://www.fashionroulette.net

  • Reply
    Fran Carina
    10. Februar 2017 at 15:45

    Deine 80’s Frisur ist ja der Knaller! :D

    Gruß
    Fran



  • Leave a Reply

    Oder .