Personal

Roomtour – Mein Zimmer in der Mjunik WG

Bett_Kommode_StyleRoulette_Inspiration

Ihr Lieben, heute ist es endlich, endlich soweit: die langersehnte Roomtour ist (erneut) online! Ich zeige euch mein komplettes Zimmer aus der Mjunik WG, in der ich derzeit mit den anderen Mädels in München lebe. Wer uns fleißig auf RTL 2 You folgt, kennt die wunderschöne Einrichtung vielleicht bereits. Ich habe mich vom ersten Tag an super wohl und zu Hause in der Wohnung und vor allem meinem Zimmer gefühlt.

Auch die Lage im wunderschönen Schwabing ist einfach traumhaft. Wir sind mitten in der Stadt und doch ist das Viertel mit seinen kleinen Cafés und großen Parks (Luitpold- und Olympiapark) eine kleine Oase. Vielleicht habt ihr ja Lina & mich schon mal beim Laufen oder Gassi gehen mit Josie gesichtet. ;) Wenn es dann doch etwas lauter und voller sein soll, dann geht es mit der Tram oder U-Bahn innerhalb von 15 Minuten direkt in die Stadt, zum Marienplatz oder Stachus. Das ist auch besonders praktisch, wenn ich zu Terminen oder Events muss. Kurz gesagt: Schöner und besser geht es kaum, und ich bin unglaublich dankbar, wie schön wir es haben.

Jetzt spanne ich euch aber nicht mehr länger auf die Folter und zeige euch endlich das ganze Zimmer im Detail. Da immer so viele von euch wissen wollen, woher die einzelnen Einrichtungsgegenstände sind – was ich absolut verstehe, da sie einfach toll sind – habe ich euch (fast) alle Produkte rausgesucht und verlinkt. :) Wir wohnen in einer wunderschönen 5-Zimmer Altbauwohnung und haben diese von RTL II gestellt bekommen, das heißt wir hatten keine Ahnung, was uns erwarten würde. Die komplette Wohnung wurde von einer Interior Designerin eingerichtet und liebevoll nach Farbschemen geordnet.

Ich habe wirklich den absoluten Jackpot gewonnen und aus irgend einem Grund das größte Zimmer bekommen (in anderen Fällen wäre es glaube ich das Wohnzimmer der Wohnung) und dazu auch noch alles perfekt in meinen Farben: pastel rosa und beige. Als hätte die Inneneinrichterin gewusst, wer dieses Zimmer beziehen würde :) Mitterlweile wohnen wir seit über einem halben Jahr in der Wohnung und ich habe mir nach und nach noch meine eigenen Möbel und kleinen Accessoires und Dekogegenstände dazu gekauft und gesammelt. Here we go – ich hoffe, ich kann euch ein wenig inspirieren :)

MjunikWG_Roomtour_LuisaLion_Bedroom Bedroom_Westwing_LuisaLion_LookStyleRoulette_Bett_Westwing_RoomtourSchlafzimmer_Details_Bett_Lampe_Westwing

Sweet Dreams

Meine Schlafecke ist definitiv mein Lieblingsort des ganzen Zimmers – was aber vor allem an dem großen und unglaublich weichen Bett liegt. Wie ihr wisst, bin ich nicht die Größte und deswegen ist es umso gemütlicher, wenn ich mich nach einem langen Tag darin einkuscheln kann und regelrecht darin verschwinde. :) Die Farben der Kissen, Decken und Accessoires treffen auch genau meinen Geschmack. Ich liebe die zarten Pastelltöne in Grau und Rosa. Diese ziehen sich übrigens konsequent durch das ganze Zimmer. Ich denke, genau das macht es auch so schön und harmonisch.

Shop the bed & accessories:
Bett – Ikea
Federlampe groß – Westwing
Kissen rosa – Maisons du Monde
Decke rosa – Maisons du Monde
Kuschelkissen beige – Maisons du Monde
Kuscheldecke beige – Maisons du Monde
Daunenkissen – Westwing
Bettwäsche – Westwing
Wanddeko Federn weiß – Etsy
Wanddeko Federn grau – Etsy
Bett-Kleiderkiste – Ikea
Teppich Kuhfell silber – Etsy
Nachttischlampe – Ikea
Karte EHFAR – Gloment
Bilderrahmen – Maisons du Monde
Buch – The Outliers
Buch – Blink

Mjunik_Zimmer_LuisaLion_ShoptheLookLuisaLion_Schreibtisch_MaisonsduMonde

Work in progress

Am zweithäufigsten nutze ich definitiv meine Arbeitsecke. Genau dort bereite ich Blogposts für euch vor, beantworte E-Mails und mache meine (unliebsamen) Steuern. ;) Damit alles an seinem Platz ist und nichts verloren geht, habe ich mir im letzten Jahr fest vorgenommen immer alles „in Ordnung“ zu halten. Die praktischen Ablagen helfen mir dabei, und ich muss sagen, dass das wirklich ganz gut klappt. Natürlich lässt auch bei mir ab und zu die Motivation nach und die Müdigkeit macht sich breit. Dann gucke ich Daniel an, der immer in Sichtweite ist oder lese mir die beiden Sprüche in den Bilderrahmen an der Wand durch. Die Quote-Bilder sowie auch die Unterlage und die vielen Notizblöcke und -bücher, die ihr öfters bei mir seht, sind übrigens alle von Odernichtoderdoch. Ich habe euch die einzelnen Produkte unten nochmals verlinkt.

Shop the furniture & accessories:
Schreibtisch – Maisons du Monde
Stuhl (ähnliches Modell) – Kare
Große Kerze kupferfarben – Westwing
Teelichthalter kupferfarben – H&M
Blumentopf/Stiftehalter weiß – Ikea
Lampe (ähnliches Modell) – Maisons Du Monde
MacBook – Apple
Laptophülle – Amazon
Büroklammern – Amazon
Bilderrahmen grau (ähnliche Art) – Etsy
Bilder – Odernichtoderdoch
Schreibtischunterlage – Odernichtoderdoch
Notizbücher – Odernichtoderdoch
Briefablagen transparent – Amazon
Drucker – Amazon

 StyleRoulette_Kommode_Westwing_Grau Westwing_LuisaLion_Kommode Westwing_LuisaLion_Kommode_Decoration_Ananas Fragrances_Chloe_LuisaLion_Homestory JonathanAdler_Schale_Schmuck_StilnestWestwing_Kommode_Ananas_StyleRoulette Westwing_JonathanAdler_Ananas_LuisaLion Flowers_Interieur_StyleRoulette_MjunikWG  LuisaLion_Westwing_Mjunik StyleRoulette_Ananas_Roomtour StyleRoulette_Westwing_Ananas

Girl stuff

Rechts neben meinem Bett steht meine graue Lieblingskommode von Westwing – ohne sie wüsste ich wirklich nicht wohin mit so manchen Sachen! Ich verrate euch auch, was ich darin so aufbewahre: Die Fächer ganz links sind meine „Geschenkekammern“. Dort sammle ich Produkte von Kooperationen, die ich nicht benutzt habe oder mir einfach übrig bleiben, um sie an liebe Freundinnen, an meine Familie oder Followerinnen zu verschenken. In den Schubladen in der Mitte und den restlichen Fächern ist typischer Mädels-Kram, wie meine Schminksachen, Unterwäsche, Sportklamotten, Hosen usw. verstaut. ;) Neben dem praktischen Stauraum ist sie aber auch ein hübscher Blickfang. Absolut verliebt bin ich in meine kleine Zebra-Schmuckschale von Jonathan Adler (ebenfalls bei Westwing gefunden) und meine große Ananas (wie geil ist die bitte!) :) Leider fehlen mir aber immer noch die passenden Bilder/Poster für meine großen Bilderrahmen. Habt ihr eine Idee, wo ich coole Sprüche oder Prints in der Größe (40 x 50) finde?

Shop the drawer & accessories:
Kommode (derzeit nur in hellgrau erhältlich) – Westwing
Federlampe klein – VITA
Bilderrahmen groß (ähnliches Modell) – Ikea
Karten EHFAR – Gloment
Blume groß – Ikea
Blume klein – Ikea
Parfum Poison Girl – Dior
Parfum Alien – Thierry Mugler
Parfum La Vie Est Belle – Lancôme
Parfum Black Opium – Saint Laurent
Parfum Lovestory – Chloé
Zebra-Schale – Westwing
Ringe – Stilnest
Ananas – Westwing
Vase (ähnlich) – Maisons du Monde
Teelichter Glas – Amazon

Garderobe_LuisaLion_Roomtour_Ikea StyleRoulette_Zimmer_Ikea_Garderobe  Designer_Bags_Wardrobe_LuisaLionValentino_Rockstud_Tasche_Rosa_LuisaLionMjunik_Girls_WG_LuisaLion_KleiderschrankClothes_StyleRoulette_Inside_Look_MjunikWassermelone_Flamingo_LuisaLion_RommtourClothes_StyleRoulette_Fashion_Home

Mein Kleiderschrank

Tja, wie könnte es anders sein.. Den meisten Platz in meinem Zimmer nehmen meine Kleidung, Schuhe und Taschen ein. :) Am Anfang war es wirklich etwas schwer alle meine Sachen unterzubringen, da es viel zu wenig Möglichkeiten zum Einräumen gab. Mit der Kommode von Westwing und nach ein paar Besuchen bei Ikea war das Problem aber schnell gelöst. Super angenehm und auch ein kleiner Blickfang, wie ich finde, ist die weiße Kleiderstange von Ikea. Es hat wirklich einiges Platz und sie ist außerdem sehr günstig (7,90€)! Für kuschelige Accessoires (Schals, Mützen etc.) habe ich noch zwei kleine Kisten darunter platziert. Die coolen Prints sind von Pepiart (den Link findet ihr unten). Neben der Kleiderstange an der linken Seite steht noch ein Spiegel und mein Billy-Regal indem ich meine Lieblingstaschen aufbewahre. Dann kommt auch schon mein Kleiderschrank, der zwei Stangen zum Hängen und eine Abteilung mit Fächern hat. Auch da musste ich erstmal ordentlich ausmisten, damit alles Platz hatte. Vielleicht habt ihr es bei Mjunik gesehen!? ;) Ganz viele von euch fragen mich auch nach dem Flamingo, wenn er mal ins Bild hüpft! Den gibt es leider nicht zu kaufen, da ich ihn auf einem Event bekommen habe. Die anderen Sachen habe ich euch aber verlinkt. :)

Shop the closet & accessories:
Kleiderstange – Ikea
Kleiderkisten weiß – Ikea
Taschen-Regal (Billy + 1 Regalboden mehr) – Ikea
Kleiderschrank – Ikea
Kleiderbügel weiß – Ikea
Spiegel – Ikea
Bilder/Pwrints – Pepiart
Flamingo – von einem Event

StyleRoulette_Clothes_Shoes_MjunikWG LuisaLion_Shoes_Collection_BloggerSchuhe_StyleRoulette_Blog_Roomtour LuisaLion_Style_Sunglasses_Roomtour

These shoes are made for walking!

Nun neigt sich meine Roomtour (leider) auch schon dem Ende zu, und ich zeige euch meine letzte Ecke – hier dominieren eindeutig meine Schuhe. :) Diese sind schön geordnet in Billy-Regalen von Ikea untergebracht. Das sind auch so alle Schuhe, die ich derzeit in München habe. Gar nicht sooo viele, oder? Vor allem: erinnert ihr euch noch an Shopping Queen Zeiten in meiner alten Wohnung – da hatte ich ca. 200 Paar High Heels aber kaum ein Paar Sneaker? Ich habe mir zusätzlich noch einen kleinen Bereich für Schmuck- und Accessoires eingerichtet. Für die Ketten an der Wand ganz einfach Nägel oder Haken eurer Wahl montieren und schon habt ihr einen praktischen Schmuckhalter. Die Türe, die ihr im Bild seht, führt übrigens auf einen schön großen Balkon, den ich theoretisch ganz für mich alleine habe.

Shop the Shoes & Accessories:
Regale (2x Billy + jeweils 2 Regalböden mehr) – Ikea
Gardinen rosa – Maisons du Monde
Tablettisch (ähnliches Modell) – Westwing
Kerzenhalter – Westwing
Kerzen weiß – Ikea
Kerzen rosa – Ikea

Ihr wollt noch mehr? Die ganze Roomtour meines Zimmers habe ich auch für euch gefilmt! Die kleine Führung inklusive spannender Behind-the-Scenes-Infos seht ihr hier auf Youtube. Gleich vorab: Das Video ist etwas lang – was hättet ihr auch anderes erwartet – also schnappt euch euren Laptop oder das Handy und ab in die Badewanne oder zum Sport auf den Stepper. ;)

Ich hoffe, dass ich euch ein wenig inspirieren konnte. Vielleicht habt ihr ja sogar die ein oder andere Idee für euer Zimmer entdeckt und um euere vier Wände zu verschönern oder noch optimaler zu nutzen.

Your home, is your castle. <3

Eure Luisa
xx

13 Comments

  • Reply
    liebe was ist
    15. März 2017 at 18:53

    super schön, dass du dein WG-Zimmer noch in einer Room-Tour abgelichtet hast liebe Luisa!
    bin der total Fan eurer Münchner Wohnung, Altbau überhaupt ist einfach wunderschön!
    deine Einrichtung und Deko sind super gelungen mit den Modernen aber auch gemütlichen Elementen… total der Pinterest-Hack Katalog :)

    hab eine tolle Wochenmitte,
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

    • Reply
      style-roulette
      16. März 2017 at 16:33

      Hihi dankeschön ich bin auch mega zufrieden :) Langsam wirds zwar schon wieder echt eng hier mit den ganzen Sachen aber ich mache bald mal Frühjahrsputz und miste aus :)

  • Reply
    Miss Pippi
    16. März 2017 at 8:41

    Super Details. Die Schuhecke ist traumhaft.

    http://misspippisstyle.blogspot.hu/

  • Reply
    Bianca
    16. März 2017 at 10:30

    Dein Zimmer ist wirklich superschön geworden. Ich finde es toll, dass die Farben so wunderbar miteinander harmonieren. Vor allem die Work-Ecke finde ich super. Da kann man richtig kreativ werden.
    Viele Grüße Bianca
    http://ladyandmum.blogspot.de

  • Reply
    Sylvia
    16. März 2017 at 10:55

    Sehr schönes Zimmer, hast du ja schon öfters gezeigt auf Snapchat – einfach ein Traum. Allerdings ist es sicher gut das du soviel weg ist, ich weiss ja nicht ob das sonst immer Zoff-Frei wäre mit so vielen Mädels.

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at – Fotografieblog

    • Reply
      style-roulette
      16. März 2017 at 16:30

      Was meinst du mit ’soviel weg ist‘? Achso, dass ich so viel weg bin? Nee wir zicken uns eigentlich echt wenig an – jeder hat ja sein eigenes Zimmer :)

  • Reply
    Viktoria
    17. März 2017 at 12:23

    Traumzimmer :) Könntest du mir bitte sagen, wo ich mich für deinen Newsletter anmelden kann. Danke im Vorraus.

    Liebe Grüße

    Viktoria

    • Reply
      style-roulette
      24. März 2017 at 0:30

      Hi ich musste den Newsletter leider vorab runter nehmen :( Von der Webseite weil es ein Problem gab. xx

  • Reply
    Carolin
    19. März 2017 at 23:25

    Dein Zimmer ist wirklich so schön eingerichtet! Ich mag besonders das Farbschema echt gerne <3

    Caro x
    http://nilooorac.com/

  • Reply
    Hella
    20. März 2017 at 6:06

    Oh wie schön! Darf haben wir glaube ich alle lange gewartet :D Schön, dass du endlich dazu gekommen bist!
    Liebe Grüße aus Peking,
    Hella von http://www.advance-your-style.de

  • Reply
    Kellner, Lisa
    22. März 2017 at 16:24

    das Zimmer ist echt schön! :-) wegen der Bilderrahmen: schau doch mal bei juniqe online! die haben so tolle poster/prints..! VG aus Kassel, Lisa



  • Leave a Reply

    Oder .