Williamsburg – the Berlin of NYC (Restaurant & Shopping Tips)

brunchen in Williamsburg

Wie ihr sicherlich schon anhand meiner letzten NYC Posts gemerkt habe, bin ich total begeistert von dem hippen Stadtteil Williamsburg in Brooklyn. Für mich ist Williamsburg eine Art Amerikanisches Berlin – noch etwas entspannter, cooler und definitiv mit der schöneren Skyline als das Deutsche Original 🙂 Williamsburg ist nur 10 min. mit dem Auto und einmal über die Brücke von Long Island City (Queens), wo ich die zwei Wochen bei meiner Freundin Luna gewohnt habe und wenn ich mir eine Gegend zum wohnen aussuchen könnte in New York würde es ziemlich wahrscheinlich Williamsburg werden 🙂 Auch wenn ich gar nicht so ein riesen Fan von Berlin bin – in Williambsurg gibt es etliche kleine individuelle Läden von ganzjährlich geöffnetet Flohmarkt und Ramschläden über kleine Designer Boutiquen bis hin zu den bekannten Designer Labeln ist in Williamsburg wirklich alles zu finden. Mir sind aber vor allem die kleinen Straßenstände und die etlichen Vintage Shops rund um die Bedford Straße sind mir positiv aufgefallen und der ganze Stadtteil wirkt sehr kreativ und die Bewohner sind die typischen freelancer und Künstler, die es auch in Berlin, auf der Schanze oder im Glockenbach zu Hauf gibt – aber in New York hat das alles einfach noch viel mehr Stil und passt einfach irgendwie 🙂 
As you’ve probably already noticed in my last posts about New York – I really fell in love with Williamsburg, a very hip and artsy part of Brooklyn, that I want to show and recommend you in this post. Make sure to go through the vintage and flea market stores around Bedford Ave and don’t miss the amazing jewelry store ‚Cat Bird‚ where they have the most jaw-dropping rings and necklaces (I got my small knuckle rings there) but it’s always super crowded and it can take some time until someone will help you pick your rings because they are always super busy. Another tip of mine is to go to ‚Nuovo Fiore‚ and have lunch there! I had the most amazing french toast, pancakes and lasagne there and it’s a super cute and quiet restaurant that isn’t as popular yet as it will probably be soon 🙂

straßen von Williamsburg
schicke grün schwarze jacke
straßen in brooklyn
holzverkleidung am haus in brooklyn
rote blüten am baum
extra fancy Williamsburg
große schwarze runde sonnenbrille
good times in brooklyn
feuerleiter am haus in brooklyn
verliebtes päärchen in Williamsburg
volle straßen in Williamsburg
frau posiert mit chevrolet

Auch zum Essen ist Williamsburg super und so möchte ich euch gerne einen der absolut leckersten Lunch Plätz in ganz New York vorstellen und empfehlen: Das Nuovo Fiore (284 Grand St – zwischen Roebling St und Havemeyer St). An meinem allerletzten Tag in New York bin ich mit Luna und ihrem Mann noch mal richtig schön brunchen gegangen und wir haben wirklich fast alles von der Karte bestellt – von Ravioli (die mit Spinat udn Ricotta sind so lecker!) über Pancakes (mit die besten, die ich jemals in Amerika hatte!) und French Toast (definitiv das beste was ich auf meinem Amerikatrip hatte – sogar besser, als das in LA) und Lasagne (die Gemüselasagne war super!). Ihr seht wir haben es uns noch mal richtig schön gehen lassen, auf die Kalorien ge** und einfach nur eins der besten ‚Frühstücke‘ jemals genossen. Daher mein Tipp: Unbdeingt vorbeischauen! Das Ambiente und die Einrichtung des Nuovo Fiore sind ebenfalss super und es kann auch mal passieren, dass Terry Richardson am Nachbartisch isst 😉 

Nuovo Fiore brunch in brooklyn
restaurant Nuovo Fiore
speisekarte Nuovo Fiore
Nuovo Fiore gemütlich sitzen
pancakes mit eis
brunchen mit heidelbeeren und erdbeeren
food at Nuovo Fiore

Ansonsten solltet ihr unbedingt in den Schmuckladen ‚Cat Bird‚ (219 Bedford Ave.) schauen und euch von wunderschönen schmalen zarten sogenannten ‚knuckle rings‘ verzaubern lassen. Die Preise sind zwar nicht ohne aber dafür ist auch alles aus echtem Silber und Gold und in Handarbeit gefertigt. 

cat bird
knuckle rings from catbird
catbird ring

Ich habe euch online mal ein paar schöne dünne knuckle Ringe ausgesucht:

13 comments
  1. Oh ich liebe deine Posts über den Amerika Trip, vor allem weil ich soooo gerne auch mal durch Amerika reisen würde.
    Wenn ich es mal schaffe wieder in den Flieger zu steigen, wird es mein erste Ziel sein und dafür sind deine Tipps perfekt. 🙂

    Liebe Grüße

  2. Wunderschöne Bilder und das Essen sieht einfach traumhaft lecker aus.
    Fashion-Beauty-by-Kristina
    Follow me on Facebook

  3. Wunderschöne Fotos 😀 und tolles Outfit

  4. tolle Eindrücke, das Viertel sind super aus, genauso wie das Essen!

    xx

    impressthepress.blogspot.com

  5. Oh die Bilder sind echt schön! 🙂
    Und das Essen sieht auch sehr lecker aus! 😀

    Liebe grüße,
    Tania

  6. Die Herzchenringe sind traumhaft schön! Hast du die auch auch NY?
    Berlin ist auch nicht so meins (dafür lieb ich München zu sehr) aber es scheint, dass in Amerika alles besser ist.

  7. Wunderwunderwunderschöne Fotos!!! ♥

  8. Du hast immer das herrlichste Essen in deinen Posts.

  9. Ich bin richtig neidisch, wenn ich das alles sehe, besonders das tolle Essen! Wenn ich irgendwann mal nach NY komme, werde ich da hingehen! Danke für die tollen Tipps! Liebe Grüße! 🙂

    http://hautnahblog.blogspot.de/

  10. Die Fotos hauen einen ja vom Hocker!
    Wir haben diese Woche eine ganze Serie Berlin gewidmet und auch viele tolle Momente festgehalten. Doch in Amerika ist eben alles noch toller und größer und besser…:)

    Liebste Grüße aus Hamburg <3

    shoppisticated.blogspot.com

  11. Bei dem ganzen leckeren Essen krieg ich voll hunger! 😀 Tolle Bilder, gefallen mir sehr gut und die Tipps sind voll cool 🙂 Ich hoffe ich kann sie mal gebrauchen, wenn ich endlich mal wieder nach Amerika fliege 🙂

  12. Marina

    Tolle Bilder 🙂 Williamsburg ist auch einer meiner Lieblingsviertel in New York!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert