Luisa’s Week – Girl Power in Munich

Luisa's Week - Girl Power in Munich

Ihr Lieben, inspiriert von meiner liebsten Freundin und Blogger Kollegin Sara Bow, habe ich mich spontan dazu entschieden, mal wieder einen kleinen Wochenrückblick einzuführen und euch gesammelt in einem Sonntagspost am Ende der Woche zu erzählen, was ich alles so erlebt und gemacht habe. Am Montag bin ich mittags von Wien nach München geflogen, um eine geballte Woche Girl Power mit Sara in ihrer schönen ‚Insta‘-Wohnung zu verbringen. Geplant war anfangs an einem neuen Blogdesign für meinen Blog Style-Roulette zu arbeiten, was nun aber vorerst verschoben ist und erst in ein paar Wochen wieder konkret in Angriff genommen wird. Da Sara und mir allerdings nie langweilig wird und es uns an Ideen, Motivation und Euphorie einfach nie fehlt, hatten wir natürlich genügend andere Dinge zu tun. Ich muss sagen, es ist wirklich toll und einfach so motivierend, mit jemandem auch nur in einem Raum zu sitzen und parallel an seinem Blog zu arbeiten, sich zwischendurch auszutauschen, gemeinsam zu essen und einfach produktiv und kreativ zu sein. Zur Zeit arbeite ich an einer App-Idee, die ich schon seit längerem habe und nun eventuell mit meinem Halbbruder (der Programmierer ist) umsetzten möchte. Bei der Namensfindung war Sara zum Beispiel eine riesige Hilfe, da sie komplett andere Denkansätze und Ideen hatte als ich.

Neben der Arbeit gab es aber natürlich auch mehr als genug Spaß und Freizeit und so war ich fast jeden Tag in der Innenstadt, um alte (und auch neue) Freunde zu treffen, Meetings zu haben und auf Events zu gehen (u.a. zu British Airways und Vichy – auf snapchat – luisaslions –  habt ihr es vielleicht mitbekommen). Gestern Abend war ich mit Magdalena und meinem ‚quasi Ex Mitbewohner‘ (wir haben zwar nie zusammen gewohnt, aber da er nun mit Maggie in meiner alten WG wohnt und ich die beiden einfach so mag, fühlt es sich manchmal so an, als hätten wir dort mal zu dritt gelebt) auf dem Organic Dance Music Festival im Norden Münchens und sind dort zu wirklich guter Elektromusik abgegangen. Danach ging’s dann noch was essen und weiter in die Frauenstrasse 26 (oder auch ‚die Bar ohne Namen‘, wo zu meiner Freude nur Hip Hop gespielt wurde) und das Crux (ebenfalls einem Hip Hop Club im Zentrum Münchens in den ich seit ungefähr fünf Jahren gehen wollte, es aber irgendwie nie geschafft habe). Heute haben die wunderschöne Bloggerin und Youtuberin Merna Mariella (sie ist übrigens auch Löwin, wie ich) Sara und ich dann noch den ganzen Tag neue Videos für unsere Youtubekanäle gedreht und nun sitze ich hier motivierter denn je und schreibe um kurz vor Mitternacht noch meinen kleinen Wochenrückblick :) Im folgenden Text findet ihr alle Blogposts und Videos, die diese Woche online gegangen sind, Dinge die mich bewegt haben und Produkte, die ich viel benutzt oder neu entdeckt habe. Außerdem meine derzeitigen Lieblingsbücher und alles, was für mich diese Woche relevant war. Nur damit ihr Bescheid wisst, mein nächstes Luisas Laberstunde Video zum Thema Motivation geht morgen, also Montag, online und ich freue mich, dass meine neue Reihe so gut bei euch ankommt.

Luisa Wochenrückblick  selfies

Blogposts & Videos der letzten Woche:

Marina del Ray, California X Guess

(ein Outfitpost mit einem sehr persönlichen Text zu meiner z.Z. etwas ungewissen Zukunft bezüglich Los Angeles, Deutschland und meinem Blogger-Leben)

Summer Shopping Haul 2015

(ein englischer Shopping Haul auf meinem zweiten Youtubekanal mit neuen Sachen von Zara, Mango und Nike)

Backward Challenge mit Kim Lianne

(super lustiges Challenge Video mit der hübschen Österreicherin Kim Lianne, wo wir alle Dinge rückwärts machen mussten. um sie dann rückwärts abgespielt wie vorwärts aussehen zu lassen – kompliziert, ich weiß – aber anschauen lohnt sich ;) Und wenn ihr noch nicht genug gelacht habt, dann schaut gerne auch bei Kim’s Video vorbei – einer Emoji Challenge, wo wir (meiner Meinung nach recht erfolgreich) versucht haben, verschiedene Emojis nachzumachen 

wochenrückblick in münchen

Songs der Woche:

Do it Again – Pia Mia ft. Chris Brown and Tyga

(ich muss zugeben. anfangs mochte ich das Lied gar nicht, aber Julia hat es in Wien SO OFT gespielt, dass ich einen Dauerohrwurm hatte und es nun in München auch jeden Tag mehrmals in der Bahn gehört habe)

That’s Cute – Asher Roth

(ich bin SO STOLZ auf meine liebste ‚Schwester‘ Lina, die spielt nämlich im neuen Videoclip von unserem Freund Asher Roth mit! Ihr erinnert vielleicht noch ihn dank des Songs ‚I love College‘)

rückblick luisa lion

Buch der Woche:

Große Lust auf ganz viel Glück

(Self-Fulfilling Management ein Buch von Simone Langendörfer, das ich gestern erst angefangen habe, aber schon sehr vielversprechend finde und genau in meine Richtung des positiven Denkens geht)

selfie blogger müsli

Klamotten der Woche:

Beauty Produkte der Woche:

vichy produkte

1. Vichy Idealia Tagescreme 2. Vichy Aqualia Thermal Serum 3. Vichy Idealie Skin Sleep Creme

Ich muss dazu sagen, dass ich seit L.A. bemerkt habe, dass meine Haut viel trockener ist und ich zum ersten Mal wirklich Falten bemerkt habe (ich werde tatsächlich nicht jünger :( ) und auf der Suche nach einer guten Pflegeserie war und als ich dann bei Sara war und sie mir von der Vichy Creme und dem dazugehörigen Event in München erzählt hat war es einfach perfekt. In der Goodie Bag waren nämlich genau die drei Produkte von oben drin die ich seitdem täglich verwende und wirklich mag. Allerdings kann ich euch nach einer Woche natürlich noch keine wirkliche Review dazu geben. Aber ich habe das Gefühl, dass sie tatsächlich schon helfen und meine Haut wirklich frischer geworden ist.

Um auch während der Woche auf dem neusten Stand zu sein:

Luisa's Week - Girl Power in Munich
9 comments
  1. Ich finde deine Idee des Wochenrückblickes super, denn dadurch haben auch Follower, die kein Snapchap besitzen die Chance noch einmal nachzulesen was bei dir die ganze Woche so los war.

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  2. Finde das Format echt toll so ein zusammenfassender Beitrag zu deiner Woche, ist ein Trost für die FMA’s :)

    Liebe Grüße!
    Mein Lifestyle- und Reiseblog: http://in-genue.blogspot.de

  3. Ein toller Beitrag! :) Wochenrückblicke sind einfach super. Und ich freu mich sehr, dass du so eine schöne und inspirierende Zeit hattest. Das motiviert einen immer enorm. ♡

    Liebste Grüße
    Lisa von http://www.confettiblush.com

  4. Ich finde dieses Format eine wirklich super tolle Idee. Ich lese viel lieber als Videos zu sehen oder Snapchat.
    Freue mich nun auf diese Reihe und auf tolle Bilder der Woche.
    Liebe Grüße Lisa
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

  5. Ich liebe München! War ein Jahr bei InStyle und will wieder zurück :-)

    Hoffe wir sehen uns mal bei einem Evnent :-)

    Liebste Grüße,
    Clara claraenvogue.com

  6. Anonymous

    Hallo Luisa,
    du als (Ex-) Münchner Mädel hast bestimmt super Insider-Tipps, für ein entspanntes Café / eine Bar, in der man bei diesem Wetter Nachmittags kühle Drinks genießen kann?
    Liebe Grüße aus München :)

  7. Liebe Luisa,

    ein sehr schön geschriebener Rückblick… Und toll, dass man dich für die Vichy Produkte begeistern konnte. Ich glaube zwar nicht, dass Du schon mit Falten zu kämpfen hast – aber man kann ja nie früh genug anfangen, sie zu vertreiben ;-)

    Alles Liebe,
    Lena von phamia

    http://www.phamia.de



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Oder .

Blogwalk.de / Style-Roulette / Fashion / Luisa’s Week – Girl Power in Munich