Mjunik – RTL II YOU, Unsere Blogger WG

Mjunik WG Luisa, Lina, Roxi

Luisa, Lina und Roxi in der neuen Mjunik Blogger WG

Ich sitze gemütlich auf unserem kuscheligen Sofa in unserer wunderschönen gemütlichen WG Küche in München. Die Mädels arbeiten neben mir an ihren Laptops, der süße Hund meiner Freundin kuschelt sich in meine Arme und ich erzähle euch nun, warum ich überhaupt umgezogen bin und auf einmal mit etlichen Bloggern und Freundinnen zusammen wohne..

Aber fangen wir mal von vorne an – im April habe ich mit Xenia über eine Anfrage gesprochen, die wir beide bekommen hatten für eine neue TV Show bzw. ein neues Projekt von RTL II YOU. Anfangs hatte ich die Email weitestgehend ignoriert, da ich in L.A. war und nicht sicher war, ob es ein seriöses und gutes Angebot war. Nachdem meine Managerin dann mit dem Team telefoniert hatte und X mir erzählt hatte, dass sie überlegt mitzumachen, dachte ich mir: Hey, wie cool wäre es, wenn ich mit einer meiner besten Freundinnen zusammen wohnen könnte. Im Endeffekt waren noch zwei andere tolle Instagramer eingeplant und ich habe mich immer mehr mit dem Gedanken angefreundet, eventuell wirklich in eine WG nach München mit den Mädels zu ziehen.

Mjunik WG couch

Ich habe euch ja bereits erzählt, dass ich in den letzten Monaten so viel telefoniert habe wie im ganzen letzten Jahr (gefühlt) nicht. Im Endeffekt habe ich innerhalb von einer Woche super spontan entschieden, das Abenteuer einzugehen. Leider hat sich kurz vor Drehstart dann zwar die komplette WG geändert von den Mitbewohnerinnen, da einige Mädels noch andere Projekte hatten die sich überschnitten hätten und andere sich nicht sicher waren. Aber hey, ihr kennt mich ja: EHFAR! Denn ihr wisst ja vielleicht schon, wer stattdessen MEGA spontan aus Los Angeles gekommen ist um ebenfalls in die Influencer WG zu ziehen: LINA!

Wer hätte das gedacht; ich jemals wieder zurück in München, in einer WG und das auch noch mit meiner ‚Schwester‘ Lina? Ich nicht. Aber so spielt das Leben – dann, wenn man keinen Plan hat, wie es weiter geht die nächsten Monate und das Leben auf sich zukommen lässt kommen die tollsten Möglichkeiten und es ergeben sich wie durch Zufall neue Wege. Nur glaube ich nicht an Zufall, das wisst ihr ja bereits.

Mjunik WG luisa-zimmer

Ich habe nun also (endlich!) wieder einen festen Wohnsitz, einen ‚festen‘ Job, und lebe mein Leben weiterhin wie ich will – nur das ich dies filme und ihr anstatt meiner (extrem verspäteten) FMAs auf Youtube nun 48h später alles online auf RTL II YOU über die kostenlose App anschauen könnt. Wir filmen alle jeden Tag  mind. 30 min. lang, die wir dann an das Produktionsteam schicken, damit die unsere Videoclips professionell zusammen schneiden und etwas kürzen. Somit habe ich gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen und kann endlich wieder aktuell sein 🙂 Auf Youtube werde ich dennoch weiterhin Videos hochladen und auf Snapchat (luisaslions) werde ich euch ebenfalls trotzdem noch Dinge zeigen und mit euch reden nur kann ich mich jetzt noch mehr auf einzelne Themen spezialisieren, die euch besonders gut gefallen (wie zum Beispiel das Sternzeichen Thema vor Kurzem).

Alle weiteren News zur Show, wer filmt, wie, wo, wann ausgestrahlt wird und wer noch so in der Blogger WG dabei ist und wie unsere Wohnung genau aussieht? Erfahrt ihr in meinem ausführlichen exklusiven Youtube Video 🙂

Viel Spaß und ich freue mich auf euer Feedback!

PS: Die ersten Folgen finden wir persönlich noch nicht soo spannend, da jeder erstmal ausführlich vorgestellt wird und ihr vieles sicherlich schon wisst. Aber spätestens ab dem Tag, wo Lina, Roxi und ich gemeinsam in der Wohnung sind geht’s ab 😉 Bleibt gespannt! Jeden Tag gibt es eine neue Folge! #Mjunik

PPS: Ich suche gerade noch ein paar extra Möbelstücke um mein Ankleidezimmer bzw. meinen Kleiderschrank etwas zu erweitern, da der leider nicht ganz so groß ist und bin auf diese wunderschönen Ankleidezimmer gestoßen. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für eine schöne Kommode, wo auch einige Anziehsachen reinpassen? Irgendwie ist mein Zimmer zwar riesig, aber ich mag auch, dass es so ordentlich und leer ist aber ich brauche unbedingt noch mehr Platz für meinen ganzen Kram 😉

Mjunik WG Luisa, Lina, Roxi

Mjunik WG Luisa
Und hier noch ein paar private Schnappschüsse der letzten Tage 🙂

Mjunik WG mit Josie Selfie

Blogger_WG_Mjunik_Fitness

Luisa_Mjunik_WG_Blogger

germany_top_instagramer_fashion_Luisa_LionFolgt mir auf Instagram für tägliche Updates 🙂 | luisalion

xx Luisa

68 comments
  1. Franzi

    Oh wie toll ???
    Das hört sich nach einem wundervollen Projekt an!
    Ich freu mich auf jeden Fall darauf und wünsche dir / euch alle alles gute in München ??

  2. Richtig cool, da freue ich mich schon, verpasse seit Jahren keines deiner FMAs. 🙂

    Wie lange geht denn die Serie / das Projekt? 🙂

  3. Juliane

    Hey Luisa, herzlichen Glückwunsch zu eurer eigenen Serie! Hab mir die erste Folge angesehen und muss sagen, das könnte spannend werden mit euch! Mich würde interessieren, auf welchen Zeitraum das Projekt angelegt ist? Habt ihr eine Vorgabe, wie lange ihr jetzt in München wohnen „müsst“?

    Viel Erfolg und ganz viel Spaß wünsche ich Euch!

  4. Das klingt nach einem spannenden Projekt, vor allem weil die Videos so aktuell sein werden. Roxy scheint auch super zu dir und Lina zu passen und sie wirkt unheimlich sympathisch auf mich. Ich bin sehr gespannt, was man die nächste Zeit alles von euch sehen wird <3

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  5. Weißt du schon, wann die vierte Mitbewohnerin einziehen wird?

    Liebe Grüße
    Tabea
    https://bytabea.wordpress.com/

  6. Laura

    Liebe Luisa, ich folge dir wirklich gerne bei Instagram, Snapchat und & co und das was ich jetzt sage, meine ich auch überhaupt nicht böse aber ich finde deinen Schreibstil super anstregend. Hast du schon ma daran gedacht einen Kurs wie „Journalistisches Schreiben“ oder ähnliches zu belegen? Ich finde man hat teilweise echt das Gefühl einen Schulaufsatz von nem 10. Klässler zu lesen und das ist auf Dauer (gerade bei deinen langen Texten) wirklich extrem anstrengend. Schließlich ist das Schreiben ja auch dein Beruf …
    Wie gesagt ich meins nicht böse und ich werd dir jetzt deshalb auch nicht entfolgen oder so 😀

    • Ehrlich gesagt bekomme ich so viele Emails und Kommentare, das die meisten meinen Schreibstil lieben weil er echt und direkt und emotional ist also danke für dein Feedback aber damit bin ich die letzten 26 Jahre mehr als gut gefahren 😉

  7. Nicole

    Das hört sich toll an und ich freue mich auf die täglichen Folgen und eure Geschichten und Erlebnisse :).
    Schade, dass Xenia letztendlich doch nicht mitmachen kann. Wer war denn sonst noch ursprünglich eingeplant gewesen für die 5er WG?

  8. Yay, ich hab die FMA’s aus München ja irgendwie immer am liebsten geschaut 🙂 Ich bin gespannt, was da jetzt so kommt und mit welchen Augen du München jetzt sehen wirst!
    Liebe Grüße
    Anna I http://www.einundzwanzigzwei.de

  9. Liebe Luisa, ich kenne dich noch von deiner Teilnahme bei Shopping Queen und habe dann angefangen hier und da deinen Blog etc. zu verfolgen (offen gestanden fehlt mir doch die Zeit um wirklich alles mitzubekommen 😉 ) und eben habe ich diesen Post von dir entdeckt und muss wirklich sagen, ich staune immer wieder an welchen Projekten du arbeitest, wie du in der Weltgeschichte rum kommst und dabei doch sympatisch und bei deinen Fans bleibst!
    Mir wird leider auch für MJUNK die Zeit etwas fehlen, vielleicht schaffe ich es ab und ran ein paar Minuten rein zu schauen, auf jeden Fall sehr spannend und ein tolles Projekt! Viel Erfolg damit!
    Ich habe seit ein paar wochen auch mit dem Bloggen angefangen, vielleicht schaust du mal vorbei oder hinterlässt ein Like <3
    Liebe Grüße
    Stephie

  10. Oh wie spannend! 🙂 Freu mich für dich, dass sich das für dich ergeben hat.. ist ja wirklich der perfekte Job! 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Sandra

    https://saansh.com/

  11. Tina

    HAMMER! Glückwunsch, und ich freue mich mega!

  12. Yaaay ich mochte die FMAs aus München auch immer am liebsten! 🙂 Ich finde es vor allem so schön, dass du mit Lina zusammen wohnst 🙂 Ich hoffe ihr habt eine tolle Zeit in eurer WG! <3
    Alissa
    http://www.alissaloves.de

  13. Das klingt ja super! Die Videos werden bestimmt super interessant <33

    Love, Tschok
    http://www.thedetsornfactory.com

  14. Liebe Luisa,
    das sind ja mal großartige Neuigkeiten!
    Wir freuen uns auf die ersten Folgen und sind gespannt! 🙂

    Alles Liebe,
    Elena & Christina von http://www.viennastyriaustria.com/

  15. Eva

    Super cool.
    Bin schon gespannt!

  16. Das klingt wirklich super spannend und hört sich toll an. Freue miich riesig darüber.
    Liebe Grüße Lisa <3
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

  17. Liebe Luisa,
    ich bin echt gespannt wie sich das mit der Show entwickelt. Ich hoffe es bleibt dauerhaft so, dass euch nicht in die Gestaltung reingeredet wird. Die beiden neusten Mitbewohnerinnen wirken auch sehr nett in deinem Video! Ich hoffe wirklich, dass eure Show nicht so schlecht wie Berlin T u N oder diese Kölnserie wird und dass ihr nicht abhebt. Viel Spaß in eurer WG!

    Liebe Grüße, Josie

    http://www.josiejolie.com

    • Nein die werden ja gefilmt und wir filmen selber ich glaube je mehr wir erleben und machen desto spannender wird es auch und alle müssen erstmal rein kommen und sich anpassen 🙂

  18. Lina

    Man merkt einfach immer den Unterschied, zu erfolgreichen Bloggern wie Xenia oder Caro oder Milena und dann sowas.. oh man ey. An deiner Stelle würde ich mir echt mal vor Augen halten was das ist…. das triftet immer in so Trash Formate.

    Aber ich hoffe, dass du dort in München einen produktiven Arbeitsfluss bekommst… irgendwie alles immer so unregelmäßig und man spürt gewaltig immer diese innere Zerrissenheit.

    Für dich alles Liebe und Gute 🙂

    • Haha alle die Mädels sollten auch mal mitmachen und keiner ist trashig.. Berlin Tag und Nacht würde ich zum Beispiel nie machen oder Djungel Camp oder son Mist, aber die Blogger WG ist ja einfach nur unser Leben aber ich habe weniger Arbeit und wohne mit meiner besten Freundin zusammen 🙂

  19. Lina

    Das dachte ich mir auch. Mit der Followerzahl sich da zu präsentieren im Vergleich zu den anderen.. oh man. Das ist alles immer so trashig…

  20. Sooo eine traumhafte WG! Bin gespannt auf die Show! 🙂

  21. Super News! 🙂

    XX,

    Photography & Fashion Blog,

    http://www.ChristinaKey.com

  22. Ich habe mir vorher die erste Folge angeschaut und ich muss sagen, dass dieses Format ja eigentlich so ziemlich perfekt für dich ist da dir jemand das mühselige Bearbeiten der Videos abnimmt 🙂 Ich freue mich aufjedenfall jetzt noch aktueller besonders von Lina und dir Videos zu sehen 🙂 Ich hoffe mal das ganze bleibt so authentisch und rutscht nicht so dieses Berlin Tag und Nacht-Feeling 😛
    x Lilli
    please check out my fashionblog if you want: http://www.LilliFerreira.com

  23. Das klingt ja wirklich nach einem tollen Projekt und vor allem nach jeder Menge Spaß in der WG! Viel Erfolg damit auf jeden Fall!

    Liebe Grüße aus NYC,
    Alex

  24. Was für ein spannendes Projekt!
    Ich freue mich sehr für euch, dass ihr das miterleben dürft und bin total neugierig auf die Folgen 🙂

    Love, Isa Red | http://www.lookatisared.blogspot.de

  25. Das sind ja coole Neuigkeiten! Das Projekt hört sich super an und ich bin schon sehr gespannt 🙂

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

  26. Kann die Sendung leider nicht sehen, da ich in Schweden wohne. Freue mich aber trotzdem extrem für dich und die Wohnung ist wirklich wunderschön! 🙂

  27. Sabrina G.

    Liebe Luisa, noch eine andere Frage: ist der Sweater mit den Fransen von missguided aktuell und wenn ja, wo hast du ihn gekauft? Bzw hat er einen Modellnamen? Ich bin verzweifelt auf der Suche und habe ihn noch nicht gefunden 😀 danke dir!!! Ganz liebe Grüße, Sabrina

  28. sabrin

    macht xenia da jetzt auch mit ?

  29. Habe jetzt schon die ersten 2 Folgen gesehen und bin gespannt, was da noch alles folgen wird 😉 Macht auf jeden Fall Spaß, euch zuzusehen!
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de

  30. Eva

    Ich frag mich nun nur irgendwie ob RTL2 da nicht ein paar Jahre zu spaet mit kommt, da wir euch ja eigentlich den ganzen Tag schon immer bei Snapchat sehen koennen?!

    Trotzdem Viel Erfolg!
    Eva

  31. Klingt wirklich spannend! Die Wohnung haben sie euch aber auch echt superschick eingerichtet! 🙂

    Viele liebe Grüße!
    Ina • http://www.ina-nuvo.com

  32. Das klingt nach einem tollen Projekt und einer spannenden Zeit für euch in der WG. Ich bin auf die vielen Geschichten und Erlebnisse gespannt.
    LG Bianca

    http://ladyandmum.blogspot.de

  33. gestern schon in deinem VLOG gesehen und war mega begeistert! so was in etwa habe ich mir schon gedacht, als du geschrieben hast, du ziehst wieder nach München – was für eine coole Gelegenheit noch mal in diese studentische Heimat für dich zurück zu kommen 🙂
    etwas schade finde ich, dass die Folgen via App ausgestrahlt werden – mit BlackBerry gestaltet sich das ganze da eher schwierig … RTL II You sollte sich vl einen eigenen YouToube Kanal einrichten und die Folgen auch dort laden 😀

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

  34. Lustig! Das ist genau das was ich auch gedacht habe.
    Hatte ich dir ja auch bei Instagram geschrieben 😀
    Finde ich richtig gut!

    Lieben Gruß,
    Anna von http://www.annabbzn.com <3

  35. Bin schon gespannt auf weitere Folgen 🙂

    xx,
    Jacky

    My photography-blog: http://www.vifer-photography.blogspot.com

  36. So tolle Bilder!

    thedaydreamings.blogspot.com

  37. Super cool! ich bin schon sehr gespannt auf die Videos! 🙂
    Love,

    Sandra von http://fashionholic.de

  38. Hört sich super spannend an! Viel Spaß

  39. Celine

    Liebe Luisa,
    kleiner TIpp am Rande: Vielleicht achtest du bei deinem Newsletter einmal auf die Aufmachung.
    Der Text ist in der Farbe schwer lesbar und die Fotos sind leider qualitativ nicht gut (nur im Newsletter!)
    Ansonsten bin ich ein großer Fan deiner Texte und folge dir nun auch schon seit langer Zeit super gerne.
    Mach weiter so 🙂
    Liebe Grüße!

  40. Carina

    Hi Luisa
    Wow hört sich ja toll und spannend an.
    Ich wünsch euch ganz viel in Mjunik!
    „Schlicht und einfach“ für dein Zimmer- http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/60239273/

    LG Carina 🙂

  41. Hallo liebe Luisa,

    das ist ja klasse! Wir freuen uns, dass du wieder nach München kommst!

    Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg! Wir würden uns freuen!

    Liebe Grüße vom Prelovee Team, http://www.prelovee.de

    Stephanie

  42. Hört sich nach einem super Projekt an!
    Ich werde mal schauen ob ich mir die App herunterlade, habe nämlich keinen großen Speicherplatz auf meinem Handy 😛

    XOXO Ally

    [ allyshiny.blogspot.de ]

  43. Jenny

    Hallo Luisa,
    ich folge dir jetzt wirklich schon einige Jahre, habe ein Schmuckstück aus deiner Kollektion, kucke gerne deine Snaps usw… also will ich dir nichts böses, aber so realistisch dieses Format für dich sein mag muss man sich als (erwachsener) Außenstehender wirklich fragen ob ein Fernsehsender jemanden realistisch vermarkten will. Fängt der Fake nicht schon dabei an, dass eine Wohnung speziell und extra stylisch eingerichtet wurde? Du deine eigenen Sprüche als Motiv ins Zimmer gehängt bekommst? Du hast viel für deinen Traum gearbeitet und begibst dich jetzt auf eine Stufe mit Mädels, die nicht viel dafür gearbeitet haben außer die blonden Haare nett bei Instagram zu präsentieren. Meinst du nicht das deine Seriosität für wichtige Kunden dadurch sinkt?
    Das ist nichts was böse gemeint ist, sind einfach nur Fragen die ich mir stelle wenn ich kritisch darüber nachdenke 🙂
    Liebe Grüße
    Jenny

    • Hey Jenny total lieb von dir, aber ich habe eigentlich alles erreicht, was ich erreichen wollte, was das Bloggen angeht und freue mich, jetzt nicht mehr so angewiesen zu sein auf bestimmte Kooperationen oder Marken. Finde das ehrlich gesagt fast besser so, weil ich jetzt auch wieder mehr Themen ansprechen kann, die mich beschäftigen usw. 🙂 Bezüglich der Bilder habe ich die selber aufgehängt!! Haha woher sollten die die denn haben? Meine EHFAR Karten gibt es ja schon seit nem halben Jahr oder so online und die anderen sind von Jo & Judy also das hast du irgendwie falsch aufgenommen :/

  44. Hallo Luisa!
    Alles Gute und ganz viel Spaß in München! Wie schön, dass du jetzt mit Lina zusammen wohnst 🙂
    Ich bin schon ganz gespannt auf die Show, wird bestimmt super. Es macht ja schon immer Spaß deine Snaps zu sehen, da muss ich mir die Show auch ansehen!

    Liebe Grüße
    Alina von http://aliiinaswelt.blogspot.de/?m=1

  45. Pia

    Hallo Luisa,

    ich seh mir eure Show eigentlich echt gern an – vorallem weil sie mit jeder Folge etwas besser wird (Schnitt usw.)

    Leider kann ich aber so gar nichts mit den beiden blonden neuen Bewohnerinnen anfangen. Irgendwie erfüllt das, was sie im Video von sich zeigen, zu 100% das Modelklischee. Nicht sehr klug und blond. Vielleicht sind sie ja eigentlich ganz anders, aber wenn man Maus‘ und Maus‘ Teil der Show sieht, schämt man sich regelmäßig etwas fremd.

    In meinen Augen werdet ihr dadurch alle in ein eher negatives Licht gedrängt. Da das ja ohnehin schon die Vorurteile sind, die viele so haben.

    Für mich und vielleicht bin ich ja auch die einzige der es so geht, macht das die Show wesentlich weniger sehenswert.

    Trotzdem toll, dass ihr euch da so wohl fühlt und alles Liebe.

    • Hey danke für dein Feedback! Ich finde auch, dass es mittlerweile richtig gut geschnitten ist und schaue mir die Show echt selber gerne an 🙂 Vor allem weil es jetzt auch kaum noch Werbung gibt das ist echt geil 🙂

  46. Tolle Geschichte! Bin gespannt, was dabei rauskommt. Ich freue mich für euch und besonders auf weitere Folgen, die ersten habe ich mir schon angesehen :))

    By the way: Ich finde eure Haare hammermäßig. Die hätte ich auch gerne. Ich habe aktuell leichten Haarausfall nach der Geburt meiner Tochter und hoffe, dass ich das Problem demnächst in den Griff bekomme. Schreibe ab und zu in einem Blog darüber, um das ganze zu verarbeiten. Vielleicht habt ihr selbst auch noch Tipps, um dünne Haare zu dicker zu machen 🙂 Liebste Grüße aus Berlin!

    Frauke von https://www.haarausfallen.de

    • Hey Frauke vielen Dank 🙂 Leider habe ich keine persönlichen Tipps für dich, da ich das Problem zum Glück noch nie hatte. Aber ich glaube generell ist es gut nicht zu oft die Haare in einem Zopf zu tragen bzw. zu locken oder zu glätten.
      Liebe Grüsse, Luisa

  47. Das nenne ich mal ein echtes Abenteuer. Ich bin gespannt wie es ankommt!
    Liebe Grüße aus NYC,
    Hella von http://www.advance-your-style.de

  48. Sabine

    Hey super Blog 🙂

    Woher hast du denn die Uhr auf dem Bild? Die sieht echt schön aus. Hast du die bestellt? Ich habe so eine ähnliche gefunden, weiß aber nicht ob es die selbe ist. Dies Uhr vom uhrcenter.de Ist es die gleiche? 🙂 Würde mir gern dieselbe, bzw. eine ähnliche besorgen.

    LG Sabine

  49. kevin niemeier

    Hallo ich bin Kevin

    Ich finde euch echt toll ist es wohl möglich das ich autogramkarten von euch bekommen kann lg Kevin

    • Hey Kevin bist du zufälligerweise auf der Glossycon morgen in Berlin? Wir haben leider noch keine Autogrammkarten die werden gerade noch gemacht 🙂 Aber melde dich gerne in zwei Wochen noch mal 🙂

  50. Marie

    Hallo Luisa,
    Ich finde deine Deckenlampe richtig toll. Kannst du mir sagen wo diese her ist?

    LG Marie

  51. Maria Magdalena

    POSUDBA SVJEDOČANSTVO MOG ŽIVOTA
    Izjava o zajmu između pojedinca

    Više nisam vjerovao u posuđivanje novca jer su sve banke odbile moj dosje; Zaista sam bio u svojoj banci. Ali jednog dana prijateljica me preporučila privatnom zajmodavcu čiji mi je e-mail dala. Pokušao sam s njim tako što sam mu dao priliku i uspjelo je. Imao sam pravu osobu, poštenog privatnog zajmodavca kojeg sam godinama tražio. Dobio sam svoj zajam od 95.000 € po stopi od 3%, što mi omogućuje da trenutno dobro živim i redovito plaćam svoje mjesečne rate. Možete ga kontaktirati ako vam je potreban zajam iz raznih osobnih razloga. nije uzimao nikakve naknade za punjenje niti naknade za natony…itd. Dvoje mojih kolega također je dobilo kredite bez muke. Podaci za kontakt putem e-pošte: barrmikeanderson48@yahoo.com



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert